Pathophysiologie von HIV über die 10 besten Fakten über HIV

Werfen wir einen Blick auf die Pathophysiologie von HIV und die wichtigen Fakten, die es zu lernen gilt.

Das meist als HIV bezeichnete Humane Immunschwächevirus ist eine Viruserkrankung, die das Immunsystem angreift, das die Abwehr des Körpers gegen Fremdkörper darstellt.

In der Pathophysiologie von HIV werden wir verstehen, wie unbehandeltes HIV CD4-Zellen infiziert und tötet, wodurch der Körper anfälliger für andere Krankheiten wird.

Einführung in die Pathophysiologie von HIV

Vor der Einführung antiretroviraler Medikamente ist HIV ein Alptraum für die Welt und hat über 30 Millionen Menschen zu einem frühen Tod geführt.

Dieser Erreger wird durch Kontakt mit bestimmten Körperflüssigkeiten einer HIV-infizierten Person übertragen, am häufigsten beim ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Wege der HIV-Übertragung in der Pathophysiologie von HIV

  • Blut
  • Sperma
  • vaginale und rektale Flüssigkeiten
  • Muttermilch

Stadien der HIV-Infektion

Pathophysiologie von HIV

In der Pathophysiologie von HIV gibt es drei verschiedene Stadien, nämlich:

1. Stadium (akute HIV-Infektion)

2nd Stadium (chronische HIV-Infektion)

3rd Stadium (AIDS [Acquired Immune Deficiency Syndrome])

Im frühen Stadium von HIV haben infizierte Menschen eine große Menge dieses Virus im Blut und sind daher sehr ansteckend.

Bei einigen Menschen können jedoch grippeähnliche Symptome auftreten, was die natürliche Reaktion des Körpers auf das Virus ist.

In den meisten Fällen werden solche Symptome normalerweise vernachlässigt und manche Menschen bleiben asymptomatisch (keine Symptome), wenn sie nicht diagnostiziert werden.

So früh oder 1st Auf das Stadium der chronischen HIV-Infektion folgt das Stadium der chronischen HIV-Infektion, das auch als klinische Latenz bezeichnet werden kann. Hier ist HIV noch aktiv, reproduziert sich aber auf sehr niedrigem Niveau und die meisten Menschen bleiben in dieser Phase asymptomatisch.

Die chronische HIV-Infektion kann ein Jahrzehnt oder länger dauern (10 Jahre oder mehr), aber einige können schneller fortschreiten. Deshalb ist es von größter Bedeutung, dass Sie sich regelmäßig testen lassen.

Am Ende dieser Phase wird die HIV-Menge im Blut (sog Viruslast) steigt und die CD4-Zellzahl sinkt.

Die Person kann Symptome haben, wenn die Viruskonzentration im Körper ansteigt und die Person in 3 übergehtrd Stadium, das das schädliche Stadium ist.

Obwohl die gute Nachricht ist, dass Sie, wenn Sie die von der WHO genehmigten Richtlinien befolgen, die Ihnen in diesem Artikel „Pathophysiologie von HIV“ gegeben werden, niemals zu diesem schädlichen Stadium namens AIDS (Acquired Immunodeficiency Syndrome) fortschreiten können.

Diese 3rd Stadium ist das schwerste Stadium der HIV-Infektion. Menschen mit AIDS haben ein so stark geschädigtes Immunsystem, dass sie immer mehr schwere Krankheiten bekommen, sog opportunistische Infektionen unabhängig von ihrer CD4-Zahl.

Dabei sinkt die Zahl ihrer CD4-Zellen unter 200 Zellen pro Kubikmillimeter Blut (200 Zellen/mm3). (Bei jemandem mit einem gesunden Immunsystem liegen die CD4-Zahlen zwischen 500 und 1,600 Zellen/mm3.) ODER

Ohne HIV-Medikamente überleben Menschen mit AIDS in der Regel etwa 3 Jahre. Sobald jemand eine gefährliche opportunistische Krankheit hat, sinkt die Lebenserwartung ohne Behandlung auf etwa 1 Jahr.

HIV-Medikamente können Menschen in diesem Stadium der HIV-Infektion noch helfen und sogar lebensrettend sein. Aber Menschen, die kurz nach ihrer HIV-Infektion mit ART beginnen, erfahren mehr Vorteile – deshalb sind HIV-Tests so wichtig und können nie genug betont werden.

Pathophysiologie von HIV und Symptome

Die Symptome von HIV und AIDS variieren je nach Stadium der Infektion.

1st Stadium (akute HIV-Infektion)

Die akute HIV-Infektion kann einige Wochen lang Symptome zeigen, die so mild sein können, dass Sie sie möglicherweise nicht einmal bemerken. Dazu können gehören:

  • Fieber
  • Kopfschmerzen
  • Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen
  • Ausschlag
  • Halsschmerzen und schmerzhafte wunde Stellen im Mund
  • Geschwollene Lymphdrüsen, hauptsächlich am Hals
  • Durchfall
  • Gewichtsverlust
  • Husten
  • Nachtschweiß

Im 2nd Stadium der Infektion, 

HIV ist immer noch im Körper und in weißen Blutkörperchen vorhanden. Viele Menschen haben jedoch während dieser Zeit möglicherweise keine Symptome einer Infektion.

Dieses Stadium kann viele Jahre andauern, wenn Sie keine antiretrovirale Therapie (ART) erhalten. Wenn jedoch Symptome vorhanden sind, werden sie denen des akuten Stadiums ähneln.

Die 3rd Stadium AIDS (erworbenes Immunschwächesyndrom)

Unbehandelt verwandelt sich HIV typischerweise in etwa einem Jahrzehnt oder länger in AIDS

Zu den Anzeichen und Symptomen einiger dieser Infektionen können gehören:

  • Sweats
  • Schüttelfrost
  • Wiederkehrendes Fieber
  • Chronischer Durchfall
  • Geschwollene Lymphknoten
  • Anhaltende weiße Flecken oder ungewöhnliche Läsionen auf Ihrer Zunge oder in Ihrem Mund
  • Anhaltende, unerklärliche Müdigkeit
  • Schwäche
  • Gewichtsverlust
  • Hautausschläge oder Beulen
  • Verschiedene opportunistische Infektionen wie Tuberkulose

Risikofaktoren zur Pathophysiologie von HIV

Man hat das größte Risiko, sich mit HIV zu infizieren, wenn man:

  • sind promiskuitiv, Verwenden Sie bei jedem Sex ein neues Latex- oder Polyurethan-Kondom. Analsex ist riskanter als Vaginalsex. Ihr HIV-Risiko steigt, wenn Sie mehrere Sexualpartner haben.
  • Infiziert mit einem STD Viele sexuell übertragbare Krankheiten erzeugen offene Wunden an Ihren Genitalien. Diese Wunden fungieren als Türen für HIV, um in Ihren Körper einzudringen.
  • Verwenden Sie IV-Medikamente Menschen, die IV-Medikamente verwenden, teilen sich häufig Nadeln und Spritzen. Dadurch werden sie Bluttröpfchen anderer Menschen ausgesetzt.

Pathophysiologie von HIV

Viren sind im Allgemeinen nicht lebende kann sich also nicht ohne einen Wirt replizieren und kann dies nur innerhalb einer lebenden Zelle tun. In Anbetracht der viralen Struktur fehlen Viren die komplexen Komponenten, die in bakteriellen oder menschlichen Zellen vorhanden sind, sodass HIV keine Ausnahme darstellt.

Eine Ähnlichkeit zwischen einem Virus oder Bakterium und einem Menschen besteht darin, dass sie über genetisches Material verfügen, das alle Informationen enthält, die zum Aufbau und Erhalt eines Organismus erforderlich sind.

Bei Menschen und Bakterien wird dies als Desoxyribonukleinsäure (DNA) bezeichnet, während bei Viren wie HIV genetische Daten in Einzelsträngen organisiert sind; Dies wird als Ribonukleinsäure (RNA) bezeichnet, die durch Kapsid geschützt ist.

Außerhalb des Kapsids befinden sich Enzyme, die das Virus verwendet, um seinen Wirt zu infizieren und sich zu replizieren. Diese Strukturen sind von einer Hülle umgeben, die Glykoproteine ​​enthält, die dem Virus helfen, seine Zielzelle zu identifizieren und an sie zu binden.

Nachdem das Virus in den Körper eingedrungen ist, gibt es eine Phase der schnellen Virusreplikation, die zu einer Fülle von Viren im peripheren Blut führt.

Während der Primärinfektion kann die HIV-Konzentration mehrere Millionen Viruspartikel pro Milliliter Blut erreichen.

Das menschliche Immunsystem hat viele lebenswichtige Zellen, die Infektionen bekämpfen und abnormale Zellen zerstören; Dazu gehören Lymphozyten, sogenannte T-Zellen, die die Reaktion des Immunsystems auf fremde Antigene bestimmen.

HIV zielt auf einen bestimmten Typ von T-Zellen ab und infiziert diese als CD4-Helferzellen. Diese werden so genannt, weil sie fremde Antigene nicht töten oder neutralisieren, sondern stattdessen andere Immunzellen dazu anregen und anwerben.

Das Virus beeinträchtigt die Funktion der CD4-Zellen und verwandelt sie in Fabriken, die mehrere neue Kopien des Virus produzieren.

Einmal infiziert, entwickeln CD4-Zellen eine viel kürzere Lebensdauer und werden schließlich zerstört. Die zytotoxischen T-Zellen machen CD4 aus+ T-Zell-Verarmung, obwohl Apoptose kann auch ein Faktor sein.

Der CD8+ T-Zellen sind auch ein essentieller Antikörper in der Pathophysiologie von HIV. Es wird angenommen, dass seine Reaktion bei der Kontrolle der Viruskonzentration wichtig ist.

Während der chronischen Phase scheinen die Folgen einer generalisierten Immunaktivierung in Verbindung mit dem allmählichen Verlust der Fähigkeit des Immunsystems, neue T-Zellen zu erzeugen, für den langsamen Abfall von CD4 verantwortlich zu sein+ T-Zell-Nummern.

Zusammenfassung, wie HIV in die CD4-Zellen in der Pathophysiologie von HIV eindringt

Hier sind die wesentlichen Dinge zu beachten;

Bindung und Eintrag -

Das Virus sucht die CD4-Zelle auf und heftet sich an Rezeptoren auf der äußeren Membran der Zelle, verschmilzt dann mit der Zelle und setzt virale RNA und Enzyme in sie frei

Reverse Transkription -

Das Virus wandelt seine einzelsträngige virale RNA mithilfe eines Enzyms namens Reverse Transkriptase in doppelsträngige DNA um

Integration -

Das Virus integriert seine neu geschaffene virale DNA mithilfe eines Enzyms namens Integrase in den Zellkern der CD4-Zelle; indem es seine genetischen Anweisungen integriert, dringt es in die CD4-Zelle ein

Replikation -

Die CD4-Zelle beginnt, neue Kopien des Virus zu bauen; Dieser Prozess kann manchmal ungeschickt sein und Mutationen und Variationen in den neuen Virionen verursachen

Knospen und Reifung -

Die neuen HIV-Virionen wandern zur äußeren Membran der CD4-Zelle. Ein Enzym namens Protease hilft dabei, unreife Virionen in reife, infektiöse Virionen umzuwandeln.

Sie drängen sich dann aus der Zelle heraus, was als Knospung bezeichnet wird, und suchen nach anderen CD4-Zellen, um den Vorgang zu wiederholen

Eine heftige Immunantwort kontrolliert schließlich die Infektion und leitet die 2nd Stadium oder klinisch latente Phase oder chronische HIV-Infektion.

Allerdings CD4+ T-Zellen in Schleimhautgeweben bleiben während der gesamten Infektion erschöpft, obwohl noch genügend übrig sind, um lebensbedrohliche Infektionen zunächst abzuwehren.

Die kontinuierliche HIV-Replikation führt zu einem Zustand generalisierter Immunaktivierung, der während der gesamten chronischen Phase anhält.

Immunaktivierung, die sich durch den erhöhten Aktivierungszustand der Immunzellen und die Freisetzung entzündungsfördernder Substanzen widerspiegelt Zytokine, ergibt sich aus der Aktivität mehrerer HIV-Genprodukte und der Immunantwort auf die laufende HIV-Replikation.

Eine weitere Ursache ist der Zusammenbruch des Immunüberwachungssystems der Schleimhautbarriere, verursacht durch die Erschöpfung von Schleimhaut-CD4+ T-Zellen während der akuten Phase der Erkrankung.

Dies führt zu einer systemischen Exposition des Immunsystems gegenüber mikrobiellen Komponenten der normalen Darmflora, die bei einem gesunden Menschen durch das Immunsystem der Schleimhaut in Schach gehalten wird.

Schließlich ist die minimale Anzahl von CD4+ T-Zellen, die zur Aufrechterhaltung einer ausreichenden Immunantwort erforderlich sind, gehen verloren, was zu AIDS führt.

Das Virus, das auf irgendeinem Weg eindringt, wirkt hauptsächlich auf die folgenden Zellen:

Siehe unten;

Lymphoretikuläres System-

  • CD4+ T-Helferzellen (Hauptzielzelle)
  • Makrophagen
  • Monozyten

Bestimmte Endothelzellen-

Zentrales Nervensystem-

  • Mikrogliades Nervensystems
  • Astrozyten
  • Oligodendrozyten
  • Neuronen– indirekt durch die Wirkung von Zytokine und dem GP-120

Prävention von HIV in der Pathophysiologie von HIV

PATHOPHYSIOLOGIE VON HIV

Es gibt keinen Impfstoff, um eine HIV-Infektion zu verhindern, und keine Heilung für AIDS. Aber Sie können sich und andere vor einer Ansteckung schützen durch:

Behandlung als Prävention nutzen (TasP)

Wenn Sie mit HIV leben, kann die Einnahme von HIV-Medikamenten verhindern, dass sich Ihr Partner mit dem Virus ansteckt. Die Anwendung von TasP bedeutet, dass Sie Ihre Medikamente genau nach Vorschrift einnehmen und sich regelmäßig untersuchen lassen.

Erwägen Sie eine Postexpositionsprophylaxe (PEP), wenn Sie HIV ausgesetzt waren

Wenn Sie glauben, dass Sie dem VIRUS ausgesetzt waren, kann die Einnahme von PEP so bald wie möglich innerhalb der ersten 72 Stunden Ihr Risiko, sich mit HIV zu infizieren, erheblich verringern. Sie müssen 28 Tage lang Medikamente einnehmen.

Verwenden Sie bei jedem Sex ein neues Kondom

Verwenden Sie bei jedem Anal- oder Vaginalverkehr ein neues Kondom. Frauen können ein Frauenkondom benutzen

Erwägen Sie eine Präexpositionsprophylaxe (PrEP)

Die Kombinationspräparate Emtricitabin plus Tenofovir (Truvada) und Emtricitabin plus Tenofoviralafenamid (Descovy) können das Risiko einer sexuell übertragbaren HIV-Infektion bei Personen mit sehr hohem Risiko verringern.

Informieren Sie Ihre Sexualpartner, wenn Sie HIV haben

Es ist wichtig, dass Sie all Ihren aktuellen und früheren Sexualpartnern sagen, dass Sie es sind HIV-positiv. Sie müssen getestet werden.

Verwenden Sie eine saubere Nadel

Wenn Sie eine Nadel verwenden, um Drogen zu injizieren, stellen Sie sicher, dass sie steril ist und teilen Sie sie nicht.

Wenn Sie schwanger sind, suchen Sie sofort medizinische Hilfe auf

Wenn Sie HIV-positiv sind, können Sie die Infektion auf Ihr Baby übertragen. Wenn Sie jedoch während der Schwangerschaft behandelt werden, können Sie das Risiko für Ihr Baby erheblich senken.

Betrachten Sie die männliche Beschneidung

Es gibt Hinweise darauf, dass die männliche Beschneidung dazu beitragen kann, das Risiko einer HIV-Infektion zu verringern.

Diagnosen von HIV in der Pathophysiologie von HIV

Siehe unten;

Antikörper-/Antigentests

Antikörper-/Antigentests sind die am häufigsten verwendeten Tests. Sie können in der Regel innerhalb von 18 bis 45 Tagen nach der ersten Ansteckung mit HIV positive Ergebnisse zeigen.

Antikörpertests

Bei diesen Tests wird das Blut ausschließlich auf Antikörper untersucht. Zwischen 23 und 90 Tage Nach der Übertragung entwickeln die meisten Menschen nachweisbare HIV-Antikörper, die im Blut oder Speichel gefunden werden können.

Andere Antikörpertests können zu Hause durchgeführt werden:

  • OraQuick HIV-Test. Ein oraler Abstrich liefert Ergebnisse in nur 20 Minuten.
  • Home Access HIV-1-Testsystem. Nachdem sich die Person in den Finger gestochen hat, schickt sie eine Blutprobe an ein zugelassenes Labor. Sie können anonym bleiben und am nächsten Werktag Ergebnisse anfordern.

Nukleinsäuretest (NAT)

Dieser teure Test wird nicht zum allgemeinen Screening verwendet, sondern für Menschen mit frühen Symptomen von HIV oder einem bekannten Risikofaktor. Dieser Test sucht nach dem Virus selbst. Es dauert 5 bis 21 Tage, bis HIV infiziert ist nachweisbar im Blut.

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